Besuch auf dem Bauernhof

Besuch auf dem Bauernhof

Die Klassen 2a und 2b haben sich im Sachunterricht mit den Tieren auf dem Bauernhof beschäftigt. Damit wir auch einen echten Eindruck davon bekommen, besuchten wir unsere Pädagogische Mitarbeiterin Hella Gerdes auf ihrem Hof. Schon der Marsch dorthin war ein Erlebnis, denn es ging über eine Autobahnbrücke.

Hella zeigte uns dann ihren Hof. Die Milchkühe dürfen hier in einem modernen Stall leben und auch nach draußen gehen. Das wird ebenso über ein Computersystem gesteuert, wie der Melkroboter. Hella erklärte uns auch, welche Produkte uns die Kuh liefert. Die Kinder bestaunten Stall und Hof und waren doch am meisten von Kira, der weltbesten Fußballhündin, und ihren Welpen angetan.

Zurück zur Schule brachte uns dann Gerd mit dem Viehanhänger. Wir haben viel gelernt und danken der Familie Gerdes sehr für diesen tollen Vormittag.