Musikalische Grundschule

Musikalische Grundschule

An unserer Schule soll die Musik eine größere Rolle spielen. Darum haben wir uns als musikalische Grundschule zertifizieren lassen. Es ist eine langfristig angelegtes Musikprojekt der Bertelsmann Stiftung (Link s.o.), das von unserer musikalischen Koordinatorin Frau Ihnken geleitet wird. Mit vielen tollen Ideen rund um Musik und Musizieren gestalten wir den Schulalltag bunter und fröhlicher. Welche Aktionen wir planen und was musikalisch an unserer Schule alles läuft, kann man mit einem Klick auf den Button "Aktionsplan" nachlesen. Diesen Plan evaluieren und überarbeiten wir in regelmäßigen Abständen.

Dass wir eine musikalische Grundschule sind kann man nun auch am Gebäude deutlich sehen. Auf dem Bild kann man sehen, wie Frau Ihnken, Dezernent Janßen und Frau Janssen-Friedrich die Plakette einweihen und viele Kinder sich mitfreuen.

So klingt unsere Erwin-Roeske-Grundschule

Unsere musikalische Koordinatorin Frau Ihnken hat einen Film über uns gedreht. Dort stellen wir uns vor und zeigen, wie wir als Musikalische Grundschule Niedersachsen klingen. Zum Anschauen einfach auf das Video links klicken.