Projektwoche Sport

Projektwoche Sport

Vom 2.-5. April 2019 fand an unserer Schule unsere Projektwoche Sport statt. Jedes Kind durfte sich aus den Projekten Golf, Tennis, Rope Skiping, Tanzen und Schach eine Sportart aussuchen. Hier lernten die Kinder Grundtechniken und übten sich darin. Unterstützt wurden die Lehrerinnen dabei durch den Golfclub, einen Tennistrainer und Schachprofis. Außerdem absolvierten alle Schüler*innen das Laufabzeichen. Einige Kinder durften die Woche weitgehend im Schwimmbad verbringen und konnten hier Abzeichen erwerben.

Im Rahmen des Projekts „fit4future“ erfuhren die Kinder außerdem grundlegendes Wissen über die gesunde Ernährung und durften sich in einem weiteren Baustein entspannen.

Am Ende der Woche gab es eine große Präsentation der neuen Fähigkeiten, die von allen begeistert gefeiert wurde. Kinder und Lehrerinnen waren sich einig: Diese Woche hat uns allen viel Spaß gemacht und wir haben viel gelernt. Wir sind „fit4future“!